Das Nachbarschaftsfrühstück zog trotz frischen Temperaturen, aber strahlender Sonne, viele Nachbar*innen an. Ein Höhepunkt war ein gemeinsames Singen mit dem Chor der Drusenbergschule.

Mehrgenerationen-Wohnen im Stadtteil Bochum-Ehrenfeld
Das Nachbarschaftsfrühstück zog trotz frischen Temperaturen, aber strahlender Sonne, viele Nachbar*innen an. Ein Höhepunkt war ein gemeinsames Singen mit dem Chor der Drusenbergschule.

Am Samstag, den 16.5.26, findet von 10 – 13 Uhr wieder unser Nachbarschaftsfrühstück zusammen mit dem Ehrenfelder Miteinander statt. Kaffee und Brötchen sind vorhanden, Teller, Tasse, Besteck und Belag müssen mitgebracht werden. Als Aktivität gibt es dieses Mal ein gemeinsames Singen mit dem Chor der Drusenbergschule.
Kommen Sie gerne vorbei, es ist eine gute Gelegenheit Nachbarn kennenzulernen und auch etwas über das genossenschaftliche Wohnen zu erfahren!

Der September geht zu Ende und es finden zum Ausklang des Sommers noch zwei Veranstaltungen auf und neben dem Kronegelände statt.
Am Sonntag, den 14.9., zwischen 11 und 16 Uhr ist wieder der Flohmarkt im Ehrenfeld im Grünen hinter dem Kronegelände statt, auf dem Weg zwischen Oskar-Hoffmann-Straße und Hermannshöhe. Der Flohmarkt wird vom Ehrenfelder Miteinander organisiert.

Am 20.9. kann auf dem Kronegelände gefrühstückt werden. Zusammen mit dem Ehrenfelder Miteinander wird am Samstag ein Frühstück von 10 bis 13 Uhr veranstaltet. Teller, Tasse und Belag mitbringen, Brötchen und Kaffee gibt es vor Ort.

Am ersten Maiwochenende, 4. und 5. Mai, gibt es einige Aktionen auf und um das Kronengelände:
Nachbarschaftsfrühstück
Am 4. Mai, 10 – 13 Uhr, findet das Nachbarschaftsfrühstück statt, das die Krone Bochum eG zusammen mit dem Ehrenfelder Miteinander organisiert. Wir frühstücken auf dem Platz unter dem Rotkehlchen.
Für die Grundausstattung mit Tischen, Bänken, Tee, Kaffee und Brötchen – Danke an Hutzel und Schmidtmeier! – ist wie immer gesorgt. Die Rikschas werden wieder fahren und auch Gäste abholen und heimbringen. Als Special Guests sind die „Omas gegen Rechts“ mit ihrem Europa-Quiz und kämpferischen Liedern da.
Wer kommt, sollte Teller, Tasse, Besteck, Butter, Marmelade, Käse und allerlei Leckeres mitbringen sowie Lust auf Kontakt und gute Laune
Alle sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Flohmarkt
Außerdem findet am Sonntag, den 5. Mai, in dem kleinen Park hinter dem Kronengelände ein Flohmarkt von 11 – 16 Uhr statt.
Radschnitzeljagd
Auch am Sonntag, den 5. Mai, nehmen wir wieder an der Radschnitzeljagd teil. Radschnitzelnde können bei uns vorbeikommen, sich informieren, einen Kaffee trinken und einen Stempel bekommen.
Bei strahlendem Sonnenschein haben sich viele Nachbar*innen und Genoss*innen auf dem Kronegelände zum gemeinsamen Frühstück getroffen.


Die Nachbarn rund um die Kronenstraße sind zum Frühstück eingeladen. Teller, Tasse, Besteck muss jed*er mitbringen, auch den Belag für die Brötchen. Kaffee und Brötchen werden zur Verfügung gestellt. Das Ehrenfelder Miteinander veranstaltet zusammen mit Genoss*innen der Krone eG das Frühstück.

An einem Wochenende im Mai war die Krone eG gleich doppelt aktiv: Es fand das Nach Nachbarschaftsfrühstück zusammen mit dem Ehrenfelder Miteinander statt. Dies war wie immer sehr gut besucht, bei strahlendem Sonnenschein. Von der Diakonie wurden Kekse gebacken, vom Café Mascha Zimtschnecken.
Außerdem hat die Krone eG das Genossenschaftsprojekt bei der Radschnitzeljagd für Interessierte geöffnet, die sich stärken konnten, natürlich einen Stempel bekamen und sich über das genossenschaftliche Wohnen informieren konnten.






Das Ehrenfelder Miteinander lädt ein zum Nachbarschaftsfrühstück am Samstag, 13. Mai 2023 von 10 Uhr bis 13 Uhr, wieder auf dem Vorplatz der Krone eG unter dem Rotkehlchen, Kronenstraße 61.
Wie immer ist für eine Grundausstattung mit Tischen, Bänken, Tee, Kaffee und Brötchen gesorgt. Auch die Rikscha wird wieder fahren.
Mitzubringen sind: Teller, Tasse, Besteck; Butter, Marmelade, Käse und allerlei Leckeres, Lust auf Kontakt und gute Laune!
Alle sind herzlich willkommen! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Kontakt: dagmar.bartsch@ehrenfeldermiteinander.de und 0234 – 609 38 177

Das Ehrenfelder Miteinander lädt ein zu einem weiteren Nachbarschaftsfrühstück!
Für eine Grundausstattung mit Tischen, Bänken, Tee, Kaffee und Brötchen ist gesorgt. Auch die Rikscha wird wieder fahren.
Am Samstag, 03.September 22 treffen wir uns von 10 Uhr bis 13 Uhr in der Kronenstr. 61, auf dem Vorplatz unter dem Rotkehlchen.
Mitzubringen sind:
Alle sind herzlich willkommen!
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Herzlichen Dank für die Brötchenspenden an die Bäckereien Hutzel und Schmidtmeier!

Das Nachbarschaftsfrühstück am Samstag Vormittag auf dem Gelände der Krone Bochum eG zusammen mit dem Ehrenfelder Miteinander war ein voller Erfolg. Bei bestem folgten circa 65 Menschen der Einladung vom Ehrenfelder Miteinander und der Krone Bochum eG. Nachbarschaftliche Kontakte wurden erneut und neue geknüpft. Radeln ohne Alter war auch wieder am Start und hat auf kleinen Runden neue Gäste begeistert.
Unsere Atelier-Nachbarin Christiane Driller brachte gute Ideen zu gemeinsamen Aktionen mit, die Tagespflege der Diakonie Ruhr selbstgebackene Kronenbärchen. Auf dem Kronegelände findet auch am 17.6. um 11 Uhr ein „Hofkonzert“ statt.





